krepppapierklebeband unter Polyform Super Sculpey Modelliermasse?

1 Antwort

Das ist kein Problem, ist gang und gebe. Funktioniert einwandfrei, dadurch ist die alufolie nicht mehr so kantig. Aber benutz bitte höchstens 130 Grad 15min pro 6mm dicke. Bei höheren Temperaturen können sich giftige Gase bilden. Ich selber backe Figuren mit ca.30 cm Höhe folgendermaßen. Figur rein, Backofen 120 Grad 1-2h dann Ofen aus und im Ofen auskühlen lassen. Da es passieren kann, dass sich risse bilden wenn du sie direkt aus der Hitze holst.

Grüße Olli (modellierbu.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

katziglatzi
Beitragsersteller

Dankeschön ! darauf hab ich gehofft. Grüße Maxi ! <3

Tantramon  04.11.2023, 21:46
@katziglatzi

Aber wie gesagt achte auf die Temperatur. Ein Ofenthermometer ist Gold wert. Die Öfen haben meist ne andere Temperatur als die die du einstellst. Ist bei dem Zeug wichtig. Besonders wenn du zb. Mit cosclay arbeiten willst. (Das Zeug bleibt nach dem backen bis zu einem gewissen Grad flexibel, praktisch für Hände und Haare) wenn da die Temperatur nicht stimmt ist es knüppelhart. 😀