Kreislaufproblem?

1 Antwort

Dass dir weiß vor den Augen wurde, kann verschiedene Gründe haben:

* Blutdruckabfall: Wenn der Blutdruck plötzlich abfällt, fließt weniger Blut zum Gehirn. Das kann zu Schwindel, Übelkeit und Sehstörungen führen, einschließlich Weißsehen.

* Dehydration: Wenn der Körper nicht genug Flüssigkeit hat, kann das Blut dicker werden und langsamer fließen. Das kann ebenfalls zu einem Blutdruckabfall und Sehstörungen führen.

* Hyperventilation: Wenn man zu schnell und tief atmet, kann das zu einem Ungleichgewicht der Kohlensäure und des Sauerstoffs im Blut führen. Das kann wiederum zu Schwindel, Kribbeln in den Händen und Füßen und Sehstörungen führen.

Schwarzsehen ist hingegen typischer für Bewusstlosigkeit, da in diesem Fall die Durchblutung des Gehirns komplett unterbrochen ist.