Kreditwürdigkeit?

5 Antworten

Meiner Meinung nach nicht! Da ein Zeitvertrag für die Banken keine Sicherheit bietet, ebensowenig wie ein Nebenjob. Aber letztendlich müsste die Bank errechnen welche Summe euch als Überschuss im Monat bleibt, selbst bei eventueller Arbeitslosigkeit. Vermute aber, daß Deine Vertragsverlängerung auch wieder zeitlich befristet sein wird. Und da ein Haus zurückzuzahlen nun einmal ein paar Jahre dauert, kann ich mir nicht vorstellen, daß ihr eine Bank überzeugt bekommt. Dennoch, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst eine weitere Befristung? Wird danach verlängert.. wäre mir persönlich als Kreditnehmer bereits zu unsicher.

Die Bank wird sich auf eine mündliche Zusage deines AG nicht verlassen. Aber fragen bei der Bank - kostet nichts.

Wenn dein Chef dich unbefristet übernehmen will - könnte er deinen Vertrag bereits entfristen.

Die Begriffe Zeitvertrag und Teilzeit sind keine Vokabeln, die bei Banken bei Immobilienfinanzierungen für Begeisterung sorgen. Diesen Malus hast Du. Aber am Ende des Tages kommt es auf die Gesamtsituation drauf an.

Ich würde es nicht generell verneinen, aber die beste Ausgangsituation ist das nicht.

Versuche es einfach. Gruss

Bekommt man dann wohl trotzdem einem Kredit fürs Haus?

Nein nicht unbedingt.
Da hängen noch einige andere Faktoren dran, nicht nur die Bonität der Auskunfteien beider Personen.

Eher schlecht. Kommt aber auf das gemeinsame Einkommen, deine Schufa usw an. Ebenso euer Eigenkapital ist extrem wichtig. Ihr solltet alle Nebenkosten tragen können ohne dafür einen Kredit zu brauchen

Ob dein Vertrag vielleicht irgendwann verlängert wird, juckt im ist Zustand niemanden bei der Bank.

B