Kreditkartenhilfe

Was kommt da hin? - (Sparkasse, Kreditkarte, bezahlen)

6 Antworten

Bei mm jj das Gültigkeitsdatum, also z. B. 10.15 und bei cvc die Prüfnummer auf der Rückseite der Karte

Da steht MasterCard und nicht Maestro - ein Maestro ist nämlich keine Kreditkarte, sondern nur eine EC/Girocard. Deswegen hat sie auch nur 10 statt 16 Stellen.

Du hast von deiner Sparkasse wahrscheinlich keine Kreditkarte, sondern eine ganz normale EC-Karte (eine Maestro-Karte ist keine Kreditkarte).

Sweetykiss11
Beitragsersteller

Ich ahb ja auch ne karten nummer die ist aber nur 10stellen lang und die soll 16 lang sein ._. Und da steht doch dass ne maestro card auch geht

Rolf42  23.07.2013, 21:26
@Sweetykiss11

Da steht nicht Maestro, da steht MasterCard - das ist etwas anderes.

Du hast keine Kreditkarte sondern eine normale Girocard (vermutlich mit Maestro-Funktion). Damit kannst du so nicht zahlen.

Du sollst da auch die Kartennummer eingeben. Das ist was eine andere als die Kontonummer.