Kredite aufnehmen und alles auf rot setzen?

3 Antworten

Kannst du natürlich tun. Aber da fängt auch schon dein Problem an.

1: Werden dir die Kreditinstitut in hohem alter keine relevanten Kredite mehr geben.

2: Selbst wenn du einen Kredit bekommen würdest, müssten deine Erben das Erbe ablehnen weil Sie sonst auch die Schulden zahlen müssen. Damit hast du dann auch keine Option Häußer oder andere Vermögenswerte zu vererben wenn die zu dem Zeitpunkt nicht sowieso schon der Bank gehören.

3: Alles auf Rot würde das Vermögen nur verdoppel. Wer aber vorher nichts hat hat auch nicht viel wenn er das weniger verdoppelt. Wer bereits was hat das sich zu verdoppeln lohnt braucht das nicht aufs Spiel setzen.

Da stehen einige Hindernisse entgegen.

Zum einen natürlich, dass Du kaum einen hohen Kredit bekommst ohne Sicherheit. Da musst Du schon froh sein, wenn Du fünfstellig wirst.

Das zweite ist das Limit der Spielbanken. Auch das geht nicht so hoch, dass man bei einem einzigen Spiel sagen könnte

bin ein reicher Mann

In der Theorie kann das funktionieren. Dann kriegen der Erben aber wirklich nichts, kein Haus, keine deiner Besitztümer.

In der Praxis wird dir im hohen Alter keine Bank mehr einen Kredit geben.