Kreditanfrage?

3 Antworten

Ja, abgelehnte Kreditanträge wirken sich nachteilig auf den Score aus.

wenn man online eine Kreditanfrage / kreditangebot stellt und dieses nicht klappt wird das in der Schufa eingetragen?

Ja!
Je mehr Anfragen man stellt, desto mehr fällt dein Score ins Bodenlose.
MAXIMAL 2 Anfragen pro Jahr sollte man stellen. Wenn auch der 2. Antrag nicht klappt, dann werden die Folgeanträge auch nicht klappen.

Es gibt eine Konditionen Anfrage und es gibt eine Kreditanfrage. Und in deinem eigenen Interesse würde ich nach so einer Aktion bei der Schufa eine kostenlose Datenauskunft einholen und schauen ob die Bank das richtig gemacht hat denn Konditionen Anfragen wirken sich nicht aus währenddessen Kreditanfragen sich auf die Bonität auswirken.

Ohne Gewähr