Kredit in Tagesgeldkonto mit höheren Zinssatz einzahlen?

4 Antworten

ich nehme mir einen Kredit in höhe von 20.000€ mit 2% Zinsen

Wer bitte leiht dir 20.000 für 2% eff. Jahreszins?

und tu das in ein Trade Republik Konto mit monatlichen 3,75% Zins

Was macht dich glauben, TR würde für immer und ewig 3,75 % Zinsen zahlen aufs Tagesgeld?

Deine Rechnung geht nur auf, wenn der Kreditzins deutlich niedriger ist als der Guthabenzins, und der Guthabenzins für die Laufzeit des Kredites garantiert ist.

Ich habe vor knapp zehn Jahren für eine Immobilienfinanzierung ein KfW Darlehen bekommen mit 1% und gleichzeitig ein zehnjähriges Festgeld mit 2,5% bei pbb.

Das lohnt sich.

Alex

Theoretisch ganz einfach.

Was noch fehlt, ist der Kredit für zwei Prozent. Kannst es ja mal in Japan versuchen, da sind die Zinsen schon ewig im Keller.

Moin,

bei Trade Republic bekommst du 3,50 Prozent pro JAHR, nicht pro Monat, an Zinsen. Theoretisch würde dein Konzept funktionieren.

Im Bankensektor ist es nur nahezu so, dass der Kreditzins immer höher als der Zins ist, den du für deine Einlage bei der Bank erhältst.

Du bekommst keinen Kredit für 2% halt.

Außerdem hast du Rechenfehler drin, 3,75% von 20k sind nicht 750 monatlich.

Aber theoretisch kann man das machen. Du bekommst nur halt keinen Kredit zu 2%.