Kredit für Freund aufgenommen, was tun bei Trennung?

3 Antworten

Kommt jetzt darauf an, wer den Kaufvertrag unterschrieben hat. Wenn er da drin steht, dann sollte sie unbedingt noch was unternehmen.

Was kann sie nun tun wenn sie sich trennen

hoffen dass er brav die Kreditrate zahlt - denn sie haftet für den Kredit.

 Schlau wäre es ja ihn etwas unterschreiben zu lassen, dass er in dem Fall ihren Kredit übernehmen muss, falls er das Auto dann behalten möchte.

Der Kredit läuft aber auf sie und sie muss den Kredit begleichen - egal wem das Auto gehört. Der Kredit war ja nicht zweckgebunden oder steht die Bank in den Auto Papieren als Eigentümer drinnen?

Auch privat macht man in einem solchen Fall zumindest einen Darlehensvertrag, um für den Fall der Fälle etwas in der Hand zu haben.