Krebserregend sein Mikrofon vom HeadSet bei der OnlineKonferenz in den Mund zu nehmen?

5 Antworten

sagen wirs mal so, im kunstoff sind weichmacher. und ob auf grund der tatsache, dass nur wenige menschen das mikro in den mund nehmen, lebensmittelechte kunstoffe verwendet werden, wage ich zu bezweifln.

aber ich denke nicht, dass du von mal am mikro lutschen gleich krebs kriegst. regelmässig solltest du es aber nicht machen, denn viele weichmacher sind auch ersatzhormone. gesund ist das also bestimmt nicht.

lg, anna

Erstens: Nein.

Zweitens: Warum sollte man so etwas tun?!

Was bitte soll ab einem Stück Plastik krebserregend sein?

Aber warum steckst du dir ein Mikrofon in den Mund? Iss Nüsse, Obst oder sonst was essbares...

Peppie85  17.09.2021, 07:24

weichmacher?

PhilBre
Beitragsersteller

Die giftigen Stoffe im Plastik können Krebs, Unfruchtbarkeit, Autismus oder Allergien auslösen. Vor allem das Bisphenol A ist ein umstrittener Werkstoff. Medizinische Krebs-Behandlungen sind heute ohne Plastik nicht mehr denkbar. Gleichzeitig kann Plastik den Hormonhaushalt durcheinanderbringen.

rockingstar88  16.09.2021, 22:42
@PhilBre

Die Dosis macht das Gift! Hast du das ganze und noch mehr Mikerofone verspeist? Bleib einfach bei normalen Nahrungsmitteln

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wenn dein Mikrofon aus Uran ist ja.

hydrahydra  16.09.2021, 22:26

Dann ist es aber auch egal, wo genau man es trägt... 😉