Krawatte in der Schule?

9 Antworten

Hallo. Bei uns auf der Schule war auch einer, der das gemacht hat - aber der hatte schon vorher aufgrund seiner abstrusen politischen Ansichten und seines arroganten Auftretens fast keine Freunde....

Ich empfehle dir, das nicht zu tun - du wirst komisch angeguckt werden und wirst auch ein wenig unter Rechtfertigungsdruck kommen. Außerdem wirst du durch deine gehobenere Kleidung auch ausstrahlen, dass du dich als etwas Besseres empfindest und im Grunde genommen mit deinen Schulkollegen nichts weiter zu tun haben willst. Das kommt äußerst hochnäsig rüber.......

Von daher lass es besser, sofern dir die Meinung deiner Mitschüler von dir nicht völlig egal ist....

Kommt ganz drauf an was für eine Schule. Wo ich wohne (Schweiz) gibt es viele Schulen Bsp. Wirtschaftsschulen und vermutlich auch ein paar Unis an denen viele Leute mit Hemd kommen. Täglich fände ich es merkwürdig aber warum denn nicht mal ausprobieren..

Ich kann eine Krawatte nur empfehlen, da diese Stil, Anspruch, Intellekt und Anstand suggerieren. Vorausgesetzt, die Kombination passt.

etwas overdressed - aber immer noch um Welten besser als irgendwelche Caps.

Hat für mich an einem Schüler in der Schule nichts zu suchen.

Für Besonderheiten wie z.B. auch bei der Vergabe der Abiturzeugnisse oder so kann das natürlich getragen werden. Aber für den Unterricht selbst ist das absolut übertrieben.