Krankschreibung wg. Überlastung/psychisch?

3 Antworten

Bei dem Wetter ist es kein Wunder, dass der Kreislauf immer wieder verrückt spielt, und die Psyche braucht auch Pflege und Erholung, auch wenn das bis heute leider nicht alle so sehen. Daher ist da ein Krankenstand durchaus legitim.

Lenchenbenchen
Beitragsersteller

🥲habs versucht meine Hausärztin meinte das ich die nächsten Tage es doch locker schaffe bis zum nächsten Mittag da hab ich Urlaub

Schwieriges Thema. Du brauchst auf jeden Fall einen Arzt mit dem du wirklich offen und ehrlich reden kannst um das Thema/Krankheit wirklich anzugehen

Ich stecke selbst in so einer Zwickmühle und halbe bisher, wenn es mir wirklich schlecht geht, immer gesagt das ich Magenschmerzen habe oder sowas ähnliches. Dann würde man halt drei Tage bis eine Woche aus der Arbeitswelt raus genommen und dann ging es auch wieder. Aber auf Dauer ist das halt auch keine Lösung.

Ich wünsche dir eine gute Besserung ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! denn die psychische Gesundheit ist sowohl wie die physische Gesundheit wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für die Psychische Gesundheit