Krankschreibung während der Ausbildung, wie schlimm ist das wirklich?

4 Antworten

Wenn du das nicht ständig machst, ist das in Ordnung. Öfter als circa einmal pro halbes Jahr oder so sollte es aber auch nicht sein. Der Arbeitgeber meldet sich ja auch nicht krank weil ihm das grad alles zu viel ist, oder weil er so viel Stress hat.

eisbaer29x
Beitragsersteller

Ich weiss, was du damit meinst. Ich bin in den letzten Jahren nicht einmal krank gewesen und mag es auch nicht wegen Lappalien auszufallen. idk

Das sind Symptome, die eine sich anbahnende Depression vermuten lassen.

Von daher sehe ich da kein Problem darin, zum Arzt zu gehen und sich entsprechend krankschreiben zu lassen.

Wenn es wirklich nur Stress auf der Arbeit ist und sonst alles okay ist, sollten ein paar Tage Ruhe und Entspannung eine gute Lösung sein.

Wenn du wirklich krank bist ist das überhaupt kein Problem. Dann bietet man meistens ohnehin keinen großen Mehrwert, weshalb es besser ist sich aus zu kurieren, um dann wieder voll bei der Sache zu sein.

Dann solltest du dir eher ein paar Tage Urlaub nehmen.

du solltest lernen, abends abzuschalten, mal deinem Gehirn eine Pause gönnen..

Reizüberflutung führt du Konzentrationsmangel und schlechtem Schlaf