Krankschreibung und feiern?

3 Antworten

Samstag Abend ja, wenn sie nicht gerade diesen Abend arbeiten müsste.

Freitag eher nicht.

Erstmal kommt es auf die Diagnose an.

Dann musst du wissen, dass eine Krankmeldung nur eine Prognose ist, heißt es kann auch gut sein, dass es einem früher schon wieder besser geht. Sowas wie gesund schreiben gibt es übrigens nicht.

Also wenn sie Arbeit hat und dort aktuell krankgeschrieben ist sollte man

  • Unbedingt die Diagnose im Hinterkopf haben: Ist sie z. B. wegen Ermüdung/Erschöpfung, Stress krankgeschrieben, kann so ein bisschen feiern gut tun und es spricht nichts dagegen. Hat sie die Diagnose Erkältung oder sowas, ist es schon eher eigenartiger, WENN sie jemanden trifft oder jemand mitbekommt, dass sie krankgeschrieben ist, aber feiert.
  • Achte darauf, dass wirklich niemand sie sieht von der Arbeit, keine Inst-Storys, keine Posts auf Insta - das könnte eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. Dagegen könnte sie zwar klagen, aber das Verhältnis zwischen AG und AN wäre eh kaputt

Viel Spaß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sich gut fühlt, kann sie auch trotz Krankschreibung arbeiten, bzw. zur Schule gehen.