Wie kann ich einen Krankenschein bekommen?

5 Antworten

Gibt es bei Euch keine Notfall-Praxis?

Ruf Deinen Arzt an. Da läuft garantiert ein Band, das Dich informiert, wer am Wochenende Notdienst hat oder bei welcher Rufnummer Du das rausbekommst.

Am Wochenende musst du dann wohl zum Notarzt, allerdings weiß ich nicht ob die krankenscheine ausstellen. Wenn du wirklich krank bist dann bleib Zuhause, geb dort Bescheid und geh Montag zum Arzt.

Am besten krankmelden und am Montag zum Arzt gehen der kann dich rückwirkend krankschreiben.

Es gibt immer eine Vertretung für dein Hausarzt.

Und ja da kannst du wohl erst am Montag hingehen.

Wende dich an den Ärztlichen BereitschaftsDienst 116 117