3 mal in einer Woche zum Hausarzt?

3 Antworten

Was willst du denn sonst machen wenn du nicht Arbeits/Schulfähig bist? Ich sehe da keine Alternative?

Für die Zukunft der Tipp einfach solange krank schreiben lassen wie der arzt meint. Das verbietet nicht früher auf die Arbeit oder zur Schule zu gehen wenn es dir früher besser geht.

HarryXXX  25.02.2022, 05:56

Außerdem spart es Kosten.

unerfahren213
Beitragsersteller

Keine Ahnung.. mach mir bei solchen "Kommentaren immer Gedanken". Ich mache das generell nicht, da ich immer die Befürchtung habe, dass die Lehrer dann denken ich mach extra "frei".

dieLuka  25.02.2022, 06:00
@unerfahren213

Wieso solltest du extra frei machen wenn du so lange krank bist wie du eben krank bist?

Ob du nun mit 3 Attesten auf 4 Tage kommst oder mit einem ist doch das selbe in Grün.

Und wenn der dich z.b. 5 Tage krank schreibt und du bist nach 3 wieder fit gehst du halt nach 3 wieder in die Schule. Da sollte wenn nur der Eindruck entstehen das du möglichst schnell wieder in die Schule willst.

unerfahren213
Beitragsersteller
@dieLuka

Man kennt doch die typischen Leherkommentare.. bzw. bei uns fallen diese Sprüche öfter.

Aber danke dir auf jeden fall! fahre dann nochmal zum arzt

dieLuka  25.02.2022, 06:10
@unerfahren213

Kenn ich ehrlich gesagt nicht aber lass den doch reden und denk dir deinen Teil.

Der Kasse dürfte das ziemlich egal sein. Wenn es dir schlecht geht, dann musst du eben noch mal zum Arzt. Dafür kriegt er zwar kein Geld, aber das ist halt sein Schicksal.

Ich hatte noch nie Probleme damit, mehrmals die Woche zum Arzt zu gehen. Hatte das eine Zeit lang, da musste ich jeden Tag zum Arzt aus medizinischen Gründen.

Deswegen würde ich sagen, dass du zum Arzt gehen solltest, wenn es dir wirklich so schlecht geht.

unerfahren213
Beitragsersteller

Ja mich stören solche Kommentare immer..^^ ok dann gehe ich nochmal hin..

unerfahren213
Beitragsersteller
@KyokoTsumaka

Ich muss das Folgeattest doch bei dem Arzt holen, wo ich schon war.. ansonsten kommt das ja auch komisch.. oder nicht?

KyokoTsumaka  25.02.2022, 05:59
@unerfahren213

Da hast du auch Recht. Das könnte komisch kommen. Tut mir leid, dass sehe ich für dich nur die Optionen: Zur Schule oder wieder zum Arzt. :c