Krankschreiben für uni klausur hilfe?

4 Antworten

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: du solltest dringend versuchen deine Probleme im Umgang mit Stress in den Griff zu kriegen. Nehm dir bitte professionelle Hilfe! Du kannst nicht immer wenn es stressig wird zum Arzt rennen und ein Attest hohlen. Das wird sicherlich kein einfacher Weg, aber du solltest unbedingt etwas ändern, so kann es nicht weiter gehen.

Solltest du aber jegliche Hilfe in dieser Hinsicht verweigern:

es gibt ja Leute, die in der Prüfungszeit tatsächlich krank sind, also sollte es auch kein Problem sein, sich von allen Prüfungen abzumelden. Informiere dich am besten mal bei deiner Hochschule, wie das mit dem Rücktritt von Prüfungen läuft (wirst du ja vielleicht noch öffters brauchen, wenn du an dem eigentlichen Problem nicht arbeitest). I.d.R. kannst du bist kurz vor den Prüfungen noch ohne Attest zurücktreten. Du solltest dich auch informieren, wie das Attest aussehen muss. Häufig reicht eine normale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht aus, das Attest muss einen medizinischen Befund enthalten.

Du solltest lieber eine Psychotherapie beginnen, Du bist der Arbeitsrealitaet ja gar nicht gewachsen..wie willst Du später mal in egal welchem Job klarkommen?

Immer Attest, sobald es stressig wird, Du mal zeigen musst, was Du kannst?

Leider indiskutabel, so einen Mitarbeiter will kein AG.

Eisblumex4384
Beitragsersteller

Ich studiere.Ich arbeite auch nebenbei und das ist sozusagen mein erstes mal dass ich mich krankschreibe.Habe im Abitur kaum gefehlt

... bin selber student du musst die klausur nichtmal schreiben melde dich einfach ab das geht bis 1 woche vor dem termin

dann schreib sie einfach nächstes semester kein stress bruder

SiViHa72  10.12.2017, 12:16

Eh kein Stress..hast halt nächstes Semester zusätzlich zu den dann anstehenden Klausuren noch weitere 4.

Holst Du halt wieder Attest.

Na klar.

Eisblumex4384
Beitragsersteller

Und wie ist es wenn ich mich krankschreiben alles? Kann man sich für alles krank schreiben?

Eisblumex4384
Beitragsersteller
@Eisblumex4384

Ihr versteht das falsch.Ich möchte nur im März nach schreiben. Dann nuss ich keine weiteren Klausuren schreiben da bei uns im März vorlesungsfrei ist

Für mich stellt sich eine ganz andere Frage:

"Willst du wirklich dein ganzes Leben vor Problemen und Hindernissen davonlaufen?

Was gewinnst du durch diese ärztlichen Bescheinigungen? Zeit, während der du dir den Kopf zermarterst von welchem Arzt du dich vor der nächsten Prüfung eine Krankheit bescheinigen lässt?