Krankheit oder verletzt?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du dir Sorgen machst. Die kleinen roten Pünktchen, die du beschreibst, könnten sowohl von deiner ITP als auch von dem Einklemmen stammen. Bei ITP sind solche Pünktchen (Petechien) ein häufiges Symptom, das durch niedrige Thrombozytenzahlen verursacht wird1. Allerdings können auch Verletzungen wie das Einklemmen der Haut zu ähnlichen Hautveränderungen führen2.

Da du kürzlich stabile Thrombozytenwerte hattest, ist es möglich, dass die Pünktchen durch das Einklemmen verursacht wurden. Dennoch ist es wichtig, vorsichtig zu sein und solche Symptome im Auge zu behalten, besonders wenn du eine Vorgeschichte mit ITP hast.

Falls die Pünktchen nicht verschwinden oder sich verschlimmern, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, auch wenn dein nächster Termin erst in zwei Monaten ist. Vielleicht kannst du einen früheren Termin bekommen oder dich an einen anderen Arzt wenden, um sicherzugehen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter! 😊

Anonyme331
Beitragsersteller

dankeschön für die antwort! Man muss auch dazu sagen wenn ich da drauf drücke tut es weh das ist für mich ein zeichen mehr das es vom einklemmen kommt oder kann man das auch anders sehen?