Krankheit ausschwitzen?

10 Antworten

Nur Tee trinken mit etwas Salz und steigern mit Zwieback usw. Auf jeden Fall Fett absolut anfangs meiden(Milch usw.)

Schwitzen bringt gar nichts, sondern ist eher kontraproduktiv. Du kannst eine Magen-Darm-"Grippe" nur mit strikter Diät und viel Flüssigkeit günstig beeinflussen. Das beste ist, Du gehst zum Arzt und läßt feststellen, welcher Virus Dich befallen hat und ob es sich überhaupt um einen Virus handelt. Sorg dafür, daß Du Elektrolyte bekommst, der Arzt wird Dir wahrscheinlich ein geeignetes Mittel verordnen, das Du nehmen kannst, es gibt diese - meist Pulver - aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Verwechsel das aber bitte nicht mit den Vitamin-Brausetabletten. Von denen solltest Du die Finger lassen, ebenso von Fruchtsäften. Viel lauwarmer Tee oder Wasser und so gut wie nichts zu essen, das erleichtert Deinem Darm die Heilung. Und trotzdem zum Doc gehen, auch wenn es besser wird. Der Arzt sollte wissen, was Du hast. Gute Besserung, q.

Nein, das geht nicht. Es besteht sogar Ansteckungs-Gefahr. Also nicht in die Sauna.

nein, das geht nicht :D magen-darm grippe muss entweder dein körper selber bekämpfen, oder medikamente...

Wie soll das denn gehen? Und halt dich bloß fern von Saunen aller Art, wenn du nicht gerade deine eigene hast, die niemand andere benutzt. Das Klima darin ist ein Traum für Viren und Bakterien, damit würdest du jede Menge Leute anstecken.

Trink viel und schlaf viel, mehr kannst du nicht machen.