Krankgeschrieben an silvester

7 Antworten

dass du krank geschrieben bist, bedeutet nicht automatisch, dass du zu hause bleiben musst. Du solltest aber Aktivitäten, die der Genesung abträglich sind, tunlichst vermeiden.

Es macht sich nicht gut, wenn dein Arbeitgeber dich heute Nacht in der Disco trifft...

Letztendlich kannst du es machen, ist ja niemand da, der es kontrolliert. Aber du solltest wissen, dass du nicht unfallversichtert bist, da du ja eigentlich krank zuhause im Bett liegst...

Das kontrolliert ja niemand - ist deine eigenverantwortliche Entscheidung!!

Es kommt auch ein wenig darauf an, weswegen du krank geschrieben bist.

Mit einer gebrochenen Hand darfst du sicher auch rausgehen, wenn du es beim Feiern nicht übertreibst.

Wenn du mit einer Grippe krank geschrieben bist, solltest du auch nicht feiern gehen.

Diseia
Beitragsersteller

ich habe eine erkältung ... aber die kleine10 mann party ist drin und nur 10 km von meinen haus entfernt...

AnnaMueller  31.12.2013, 19:09
@Diseia

Ein engstirniger Arbeitgeber könnte dich zu Recht abmahnen mit der Begründung, das man eine Erkältung am besten zuhause, in aller Ruhe im warmen Bett kuriert

Nun wer krank geschrieben ist sollte sich nicht auf einer Party aufhalten Abmahnung oder Kündigung droht