Krankenschwester möchte Tagesstätte für Senioren eröffnen, was brauche ich für Vorraussetzungen?

4 Antworten

Rufst du einmal beim BPA = Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste deines Bundeslandes an. ( Schaue unter www.bpa.de) gehe dann dort auf dein Bundesland da findest du die Kontaktadressen.

Eines kann ich dir jetzt schon sagen, dich werden die Auflagen und Anforderungen erschlagen. Auch der Kostenfaktor ist nicht unerheblich, da bestimmte räumliche Voraussetzungen eingehalten und erfüllt werden müssen.

schönen guten morgen.hast dus gschafft mit deiner Eröffnung.wir sind ganz am anfang und dankbar für tips.herzlichst taoshui

du brauxhst die Zulassung der Krankenkassen bze. Pflegekassen um mit denen abrechnen zu können. Und viele Haftpflichtversicherungen - sehr teuer - auch hier die Auskünfte bei den Pflegekassen.