Krankenkasse schulden wieder Holen?

4 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:

"Wird der Einkommensteuerbescheid nicht fristgemäß innerhalb der 3-Jahres-Frist eingereicht, erfolgt für das Veranlagungsjahr weiterhin eine endgültige Beitragsfestsetzung in Höhe der Beitragsbemessungsgrenze.

Eine Neufestsetzung dieser Beiträge kann jedoch innerhalb von zwölf Monaten nach Bekanntgabe des Bescheides beantragt werden. Weitere Voraussetzung ist die Vorlage des Einkommensteuerbescheides für das entsprechende Veranlagungsjahr."

Woher ich das weiß:Recherche

Das musst du auf jeden Fall versuchen. Du hast doch einen Einkommenabrechnung für das Jahr. Reiche das ein und es muss neu berechnet werden.

Nein, da kannst du nichts zurückholen

Kann ich jetzt wo das abbezahlt ist mir das auch richtig anrechnen lassen und Geld wiederholen weil das ja viele zu viel ist?

Nö.

Widerspruchsfristen sind vorbei, Bescheide rechtskräftig und auch für Überprüfungsanträge ist es zu spät.

Wer sein Einkommen nicht fristgerechet nachweist, verdient so viel, dass er Höchstsatz zahlen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)