Krankenkasse fordert Zahlung?

rikki11  06.05.2021, 23:17

Wie alt bist du?

Kayn4
Beitragsersteller

1 Antwort

habt ihr nur die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung eingereicht? wenn ja, dann bitte auch die alten einreichen.

du bist 23. du kannst ab 23 nur dann in die kostenlose Familienversicherung für Zeiten des Studiums. muss natürlich lückenlos nachgewiesen werden. für Zeiten ab 23 in denen man nicht studiert muss man selbst die Beiträge zahlen.

was die Vollstreckung angeht: es kann sein, dass sich hier evtl. auch was überschnitten hat. so eine Vollstreckungsanordnung geht raus, der Versicherte meldet sich, und da hat das Amt aber schon die Anordnung erhalten und will vollstrecken.

am besten nochmal bei der Krankenkasse anrufen und klären, ob sich das mittlerweile erledigt hat und es sich nur überschnitten hat.