Krank zum Vorstellungsgespräch, schlechter Eindruck?

2 Antworten

Wenn man eine ansteckende Erkrankung hat, geht man weder auf Arbeit noch zu einem Vorstellungsgespräch !

Dann geht man zum Arzt und lässt sich AU - schreiben, damit man einen Nachweis für das Jobcenter hat und keine Angst vor einer Sanktion haben muss.

Den potentiellen Arbeitgeber gibt man telefonisch Bescheid, erklärt seine Situation und bittet um einen neuen Termin für das Vorstellungsgespräch.

Wenn Du tatsächlich krank bist, wird man das bei einer Grippe im Regelfall auch am Telefon hören.

Das ist keine gute Idee, als Kranker zum Gespräch zu kommen. Lieber bleibst du zu Hause und holst dir Krankschreibung vom Arzt und legt es beim Arbeitsamt vor