Krank Vorstellungsgespräch verschieben?

5 Antworten

Ich müsste heute in den neuen Betrieb um noch Papiere abzugeben Stänkerschein Arbeitszeugnisse Gesellenbrief ..

Geht es nur um die Abgabe der Papiere oder soll ein Gespräch stattfinden? Wenn es nur noch um die Formalitäten / Schriftstücke geht, mach halt ein kurzes Anschreiben fertig.

"Sehr geehrte xy,

vereinbarungsgemäss erhalten Sie in der Anlage die gewünschten Unterlagen zu Ihrem Verbleib.

Haben Sie vielen Dank für das interessante Gespräch am vergangenen Dienstag in Ihrem Hause, welches mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen weiter gestärkt hat.

Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören.

MfG"

Dann alles in einen Umschlag und schicke Deine Frau hin, diesen am Empfang abzugeben.

Wenn Du es geschafft hast, 3 h beim Arzt zu sitzen, wirst Du die paar Minuten bei vielleicht künftigen Arbeitgeber auch überstehen.

Wenn Du Angst wegen der Ansteckung hast, wirf die Sachen in den Briefkasten und ruf vorab an

lass dir vom arzt doch ein attest ausstellen, dass du arbeitsunfähig bist. dann beim arbeitgeber anrufen und bescheid sagen. da im moment eine grippewelle am laufen ist, wird er schon verständnis haben. biete ihm an, das attest zu mailen oder zu faxen.

Wer 3 Std beim Arzt sitzen kann, kann nicht so krank sein.

schmiddi2207
Beitragsersteller

Hast du ne Ahnung können ja gerne tauschen

Hallo schmiddi2207,

bitte vergiss alle bisherigen Antworten! Es ist ganz normal, dass man einen Termin verschiebt, wenn man krank ist! Wenn nicht aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit, dann aus Rücksicht auf die der anderen! Also ruf an und erklär Deine Situation und bitte um einen Termin für nächste Woche! Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Du deswegen eine Absage bekommst?!

P.S.: Nur interessehalber: Was ist ein "Stänkerschein"?