Krank schlechtes Gewissen Arbeit?

2 Antworten

Ja das ist bei mir nicht anders. Ich arbeite bei uns von allen am längsten mit Abstand und wenn ich mal 1 Tag im Monat nicht komme dann sind die richtig unfreundlich zu mir. Kindergarten. Die sagen nicht mal mehr guten morgen oder so, solche hast du überall. Bei mir arbeiten alle nach dem "Eine Hand wäscht die andere" Kodex. Für mich bedeutet der Kodex nur "Ey, ich hab keine Lust zu arbeiten helf mal". Mach dir nichts draus wenn du flach liegst dann ist das so und dann ist es auch dein gutes Recht zuhause zu bleiben. Lg und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannah6474
Beitragsersteller

Oh ja das mit dem nicht mehr guten Morgen sagen kenne ich leider auch zu gut. Vielen Dank für ihre Antwort. Es scheint wirklich überall das gleiche zu sein. Wie gehen sie damit um wenn ihnen dann morgens nicht mal mehr guten Morgen gesagt wird bzw das Arbeitsklima auch absolut nicht gut ist?(Ich persönlich bin dann immer total angespannt und würde am liebsten mich wieder umdrehen und gehen und ich habe noch keine Lösung gefunden wie ich dies ignorieren kann)

Da ich ja noch in der Ausbildung bin sind eh alle immer gegen mich egal was ich für die Praxis oder für meine Kollegen tu. Ich habe immer totales Verständnis für Leute die Krank sind und sage sogar immer das sie bitte gehen sollen wenn sie sich nicht gut fühlen und ich das für sie schon erledigen werden. (Wahrscheinlich bin ich echt einfach nur zu nett das wird jetzt aber auch nicht mehr vor kommen)

MrPsychoDude  14.08.2024, 07:38
@Hannah6474

Naja weil du in der Ausbildung bist denken deine Angestellten Kollegen das sie was besseres sind und die Rolle des strengen Lehrers übernehmen müssten... Ich finde aber man kann das auch vernünftig machen. Die Dankbarkeit von deinen Kollegen zu bekommen könnte schwer sein weil sie deine Dienste eventuell als absolut und komplett selbstverständlich ansehen oder einfach unfreundlich sind xD

Zu der Sache wie ich mit der Ignoranz umgehe kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen. Es ist halt absolut unangenehm aber ganz ehrlich, das ist so ein lächerliches Verhalten. Du kannst ja nichts dafür. Probiere es bestmöglich zu ignorieren und mache einfach deine Arbeit. Wenn du keine Arbeit hast und auf die Person angewiesen bist dann frag einfach nach oder stell dich irgendwo an die Seite und genieße die Pause xD was soll man da denn machen ;)

Krank ist krank. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben. Aber evtl brauchst du mal Antibiotikum.

Hannah6474
Beitragsersteller

Das nehme ich schon ungefähr 6 Tagen (clindamycin). Das Fieber kommt und geht aber komischerweise trotzdem. Vielen Dank für ihre Antwort.