Krank oder Verrückt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, in welche Abteilung der Psychiatrie man kommt. Eine Angststörung oder Depression haben heutzutage schon so viele Menschen. Könnte man schon als normale erachten, obwohl beides psychische Störungen sind. Heißt aber nicht, dass man "verrückt" ist. Genau so wie Burnout eine psychische Erkrankung ist, die auch das Resultat einer Leistungsgesellschaft ist.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Hab damit tourette gemeint

fcbfan1972
Beitragsersteller
@Frager1899

Lol wieso war dann einer in der Psychiatrie wegen tourette

Frager1899  03.07.2024, 18:14
@fcbfan1972

"(Tourette-Syndrom) ist eine neuro-psychiatrische Erkrankung, die durch das gemeinsame Auftreten von motorischen und vokalen Tics gekennzeichnet ist." Entweder das oder er war wegen einer anderen Erkrankung dort. Weißt du denn, ob das Tourette war? Rumschreien oder sonst was kann man auch durch eine psychotische Störung. Habe ich auch schon öfter mal erlebt.

Der Mensch ist psychisch krank.

In der Psychiatrie gibt es nicht nur Menschen mit Psychosen, die "verrückte" Gedanken haben, sondern auch Depressive und Suchtkranke, Menschen mit Angstattacken usw.

Verrückt ist das nicht, sondern oft entweder ein Stoffwechsel Ungleichgewicht im Gehirn oder ein Trauma aus nicht verarbeiteteten Erlebnissen.

Ich finde es schlimm, wie wenig sich manche auskennen und meinen, gleich mit abwertenden Begriffen um sich werfen zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ich kenne mich sehr gut mit Depressionen aus aber ich hab da um die ticstörungen und tourette gemeint aber alles gut

Rosenmary  03.07.2024, 18:09
@fcbfan1972

Du verallgemeinern extrem in der Frage. Tics und Tourette sind auch nicht verrückt.

Rosenmary  03.07.2024, 18:13
@fcbfan1972

Die ist nicht relevant. Kümmere dich besser drum, dass du nicht ständig dort drin sein musst, statt dich über Mitpatienten lustig zu machen.

Rosenmary  03.07.2024, 19:29
@fcbfan1972

Wenn Du andere herabwürdigst und darüber kicherte musst Du Dich nicht darüber wundern, wenn DU hinterfragt wirst.

Rosenmary  03.07.2024, 20:05
@fcbfan1972

Dein Verhalten in Bezug auf psychische Krankheiten anderer Menschen, über die Du Dich kaputt lachst.

wenn er in der Psychiatrie ist, ist er meistens arbeitsunfähig und deswegen auch krank.