Kraftzuwachs durch fokussierte Wut möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Verlassen wir mal die hübschen Umschreibungen und hinterfragen die Sache wissenschaftlich. Wie reagiert Dein Körper biologisch wenn Du in Wut versetzt wirst? Er produziert das Stresshormon Adrenalin. Dieses hilft in der Tat vorhandene Kraftreserven effektiv besser auszunutzen - viele Leistungssportler arbeiten sogar damit. Übrigens geht es auch anders : So helfen Endorphine ( Glückshormone ) oft beim Ausdauersport.

Und : Ja, man kann auch Adrenalin bewusst produzieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

noko2208
Beitragsersteller

Danke für die Antwort hat geholfen. Hab ihn voll fertig gemacht ich nach das nun immer unter Belastung

Also ich bin eigentlich aus Neugier auf die Frage gegangen aber deine Idee also These finde ich kann schon klappen aber von mir weiß ich beim armdrücken wenn ich am verlieren bin gewinne ich oder bekomme ich kraft wenn ich an jemanden denke für den ich alles geben würde dadurch hab ich bis jetzt mit 15 seit 1jahr kein armdrucken verloren in der Schule ^^ Versuch es mal.. Einfach kurz Augen zu und an sie oder so denken ... Bei mir klappt das sehr .. Hoffe konnte dir als "noob" trotzdem helfen c You hoffe findest eine bessere Antwort :) Mit freundlichen Grüßen

noko2208
Beitragsersteller

Hi!!! Ich hab mit der frage eigentlich voll auf das armdrücken abgezielt!!! Bin 14 und gewinne eig. Fast immer aber gegen den einen nicht... hast du skype oder fb? Dann könnten wir uns vllt mal unterhalten. Hab mal in deinen fragen gestöbert und einiges interressantes gefunde. Vllt k ann ich dir da ya helfen.

Lg noko2208

Ps; der noob bin immer noch ich ;)

Psychara  17.02.2014, 00:33
@noko2208

Ehm.. Naja wenn du willst kannst du ja auf FB adden... Hätte Skype nicht auf dem Handy deshalb bissl nervig.. Aber joah fb würde passen und das ich fett bin haste ja gelesen also brauch ich sowieso nichts verheimlichen xD kannst dann adden wäre Nice wenn du mir helfen könntest bei paar Sachen :0 kann dir ja auch versuchen zu helfen

Psychara  17.02.2014, 00:43
@noko2208

... Engin Ertas Komischer Name sorry kommt davon wenn man Ausländer als Eltern hat haha ^^ naja ehm.. Wie soll ich das Bild erklären.. ... Kp also so rot ein Junge mit langen blonden Haaren und einer mit schwarzen kurzen Haaren beide haben die Augen so zugedrückt xD fail Bild :\

Wieso machen sich dann nicht all die Profisportler wütend, um am Wettkampf eine bessere Leistung zu erzielen?!