Krätze oder einfach Akne oder so?

5 Antworten

Akne ist es wohl sicher nicht, die hat man vorrangig im Gesicht. Ein Hautarzt könnte sicherer feststellen, was Du hast wie wir hier. Es könnte auch eine Allergie sein, es ist aber nur festzustellen, wenn ein Hautarzt sich das ansieht, er hat bessere Erfahrung.

...das einzige was bisher juckreize ausgelöst hat waren die bilder die man im internet findet.

Ich Verstehe! xD

Wenn man enge Klamotten trägt, kann auch mal ein Haar in die Haut einwachsen. Ist nicht schlimm, nur störend.

Noch ein Tipp: https://www.aknehilfe.net/blog/hefe-gegen-pickel-akne/

Wenn alles nichts hilft, fragst du deinen Hausarzt. Der kann dich auch zum Dermatologen überweisen, wenn nötig.

StealApeel
Beitragsersteller

ich trage boxershorts und jogginghosen

StealApeel
Beitragsersteller

ich habe mir den link angeschaut und werde es testen danke für die schnelle antwort

Hallo,

geh mal zum Hautarzt, aber ich muß sagen, daß du eine extrem blasse Haut hast, könnte es sein, daß du einen Vitaminmangel hast, evtl. Vit. der Gruppe B (insbesondere B12), Vit. D3, sowie Eisenmangel...?

Manchmal kommen diese Pickel zu Tage aufgrund einer Unverträglichkeit (Nahrungsmittel, Stoffe o. a.)

Krätze sieht anders aus...

Emmy

Krätze ist nicht schlimm, es sind einfache Insekten die in der Haut leben. Die dürfen getötet werden weil sie nicht unter Naturschutz fallen.

Nur Krätze.

Evtl. unentdeckte hausstaubmilbenallergie.

wie Krätze sieht es nicht aus. Google mal milbopax, hat mir geholfen. kostet ca. 11.- Euro. Ist immer einen Versuch wert. Und man hat ruhe für 6 Monate.

das gefährliche aus unbehandelten Allergien: es kann Asthma entstehen. Hast du manchmal rote Augen, husten oder Juckreiz?

übeigens würde ich Sprays mit pyrethrum oder Permethrin oder geraniol nicht nehmen, können Katzen töten....