Kpop World Festival 2020?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wann und wo man Informationen zur Anmeldung bekommt, aber ich kann dir schonmal einen kleinen Hinweis bezüglich der Regeln geben.
Bei den Auditions in Deutschland war es so, dass die Gruppengröße nicht von der des Originalkünstlers abweichen darf. Das heißt, ihr dürft zu zweit auch nur Choreographien von Duos tanzen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diese Regel in allen anderen Ländern auch so gilt.

Außerdem kommt man beim KWF nur ins Finale nach Korea, wenn man auch ordentlich zu dem Song singen kann. Du kannst zwar als reine Tanzgruppe den ersten Platz machen bei der Audition in Wien, aber wenn ihr zu eurem Song nicht auch singen könnt, kommt ihr nicht nach Korea. Deswegen hat der Junge, der nicht viel getanzt hat, es auch trotzdem nach Korea geschafft, er hat dann wohl einfach gesanglich überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JxS001
Beitragsersteller

Er hat aber bei den Vorruden nicht gesungen nur bei der Finale und 2018 war das irgendwie nicht so Tanzgruppen müssten tanzen und nicht auch noch singen. Ich hoffe das wir dieses Jahr auch nicht singen müssen weil mit meiner Stimme würde ich nicht einmal den letzten Platz kriegen 😂. Danke 😊

Miki98  05.02.2020, 13:18
@JxS001

Also in Berlin war es letztes Jahr so: eine Gruppe hat den ersten Platz in der Kategorie Tanz gemacht. Sie haben ursprünglich nicht gesungen. Sie mussten dann lernen, ihren Song zu singen, um in Changwon auftreten zu dürfen. Hat aber nicht so gut geklappt, also wurden sie nicht genommen. In den Auditions muss noch nicht gesungen werden, aber für Changwon müsstet ihr es dann lernen.

Und ich hab ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass in Changwon Gruppen aufgetreten sind, die nur getanzt haben...

JxS001
Beitragsersteller
@Miki98

Verstehe ich sah es zum ersten Mal letztes Jahr, dass Tanzgruppen in Changwon auch gesungen haben und ich schaue mir Kpop world Festival seit 2015 an. Aber wenn du es sagst. Danke nochmals.