KPOP Gruppen wie DREAMCATCHER?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich weiß, die Frage ist schon relativ alt aber vielleicht hilft dir (oder noch anderen) meine Antwort ja trotzdem weiter. Ich könnte dir die Gruppe 3YE empfehlen, außerdem den Song "Girls" von Nature (dieser Track ist der einzige mit so einem Konzept, aber vielleicht werden sie dies ja noch weiterführen, da "Girls" ziemlich erfolgreich war).

EVERGLOW, CLC, (G)I-DLE, PURPLE KISS (Ponzona) und eventuell auch ITZY, RED VELVET, LOONA oder MAJORS könnten auch etwas für dich sein (zumindest mag ich diese Gruppen), letztere haben aber eher weniger Ähnlichkeit mit Dreamcatcher. Sind übrigens alles Girl Groups. :)

tabbypunkt  27.04.2021, 08:49

Gott, wie konnte ich das nur vergessen: Wer Dreamcatcher mag, sollte sich unbedingt PIXY anschauen. Die sind quasi die kleine Schwester von DCC.

Auch AleXa (Solokünstler) könnte was sein.

Ich kenne jetzt keine Groups oder Bands, die exactly dasselbe wie Dreamcatcher macht (oder ähnlich, weil jede group unique ist), aber hier mal n paar Rockbands, die ich mag:

  • ONEWE
  • Day6
  • The Rose
  • N.FLYING
  • FT ISLAND
  • Purple Rain
  • Lucy
  • Vincit
  • 2Z
  • IZ
  • NELL
  • Hyukoh
  • Novadox
  • Yongyong

Außerdem macht Dreamcatcher nicht nur Rock. Sie haben auch viele Songs aus dem EDM-Bereich (z.b. Silent Night, And there was no one left, really really (winner cover), etc).

Ansonsten würde mir noch Paradise einfallen - die machen Popopera. Fate könnte dir gefallen, ist mein Lieblingssong von Paradise

https://youtu.be/QCIC0c0W1G8

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich bin mir nicht wirklich sicher aber vielleicht '2Z'? Ist zwar eine BoyGroup aber sie erinnert mich an Dreamcatcher!

Das Rockconcept ist eher selten in Korea.

Ein paar K-Rock Bands die empfehlen kann sind:

The Rose

Day6

Onewe

IZ

Ich persönlich kenne keine Groups, die ausschließlich/größtenteils so ähnliche Musik machen wie Dreamcatcher, was ich sehr schade finde, aber hier ein paar Songs die so ein ähnliches Concept haben;

https://youtu.be/oQT82EOXX7c

https://youtu.be/NSlT5ayVOt4

https://youtu.be/mVycvzi_ygI

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^