Kostet es etwas für mich wenn ich aus dem Ausland angerufen werde?

5 Antworten

Das kannst du bei deinem Anbieter erfragen, bzw. in deinen Vertragsunterlagen nachlesen.

Welchen Anbieter hast du?

Geht es um Festnetztelefon oder das Handy?

lenchen255
Beitragsersteller

Und es geht darum dass er mich vom Handy auf das Handy anruft

lenchen255
Beitragsersteller

Ich bin bei Vodafone und habe eine All net Flat aber nur in deutsche Netze, aber er ruft mich ja an und nicht ich ihn

Wenn du einen deutschen Telefonvertrag, egal ob Festnetz oder Mobilfunk hast und in Deutschland bist sind alle eingehenden Telefongespräche für dich kostenlos. Es ist dabei egal woher die Gespräche kommen. Eine Ausnahme sind R-Gespräche. Falls dich ein solches erreicht wirst du aber explizit gefragt ob du die Gebühren übernehmen willst.

Wenn du ins Ausland einreist kriegst du meist eine sms wo das steht!

In meinem
Fall wären das jz 5 cent  - (Handy, Ausland, Telefon)

Das kostet nur für denjenigen was der dich anruft

Musst du ihn fragen kommt auf sein Vertrag an aber normal nicht ;)