Kostenloses Aufnahmeprogramm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

OBS ist schon das richtige Aufnahme-Programm, allerdings musst du mit dem Zoomen immer sehr vorsichtig sein, um eben keine Pixel-Klötzchen zu erzeugen.

Das liegt auch nicht an deinen Laptop, sondern eher daran, wie man zoomt oder wie man es vorbereitet.

Grundsätzlich würde ich nicht mit OBS zoomen, sondern lieber in der Nachbearbeitung. Hier kannst du dir das ansehen, wie es gemacht wird:

https://www.youtube.com/watch?v=iGyRHl1mNwE&t=111s

aber wenn ich nah ran zoome, dann wird der Bildschirm ganz Pixelig. Liegt wahrscheinlich an meinem Laptop und nicht an OBS

Richtig, das liegt an der Auflösung deines Bildschirms.

Ich hätte dir jetzt auch OBS empfohlen.