Kostenlos Geld verdienen?

2 Antworten

Sie können es dir glauben oder auch nicht. Welche Rolle spielt das? Und warum vertrauen sie nicht einfach auf dein Wort?

Du musst niemandem beweisen, dass du dein eigenes Geld verdienst. Wichtig ist dagegen, dass du deine Eltern über dein Einkommen informierst und darüber, wie es zustande kommt. Sie könnten sonst z.B. steuerliche Probleme bekommen. Außerdem ist nicht jedes "Einkommen" wirklich dauerhaft und legal, wenn ich an diverse Betrugsmaschen denke, wie "Geldweiterleitung gegen Provision" (=Beihilfe zur Geldwäsche) oder "Tolle Spiele testen und dafür bezahlt werden" (=die eigenen Daten für wenige Euro zweifelhaften Firmen schenken). Deine Eltern haben dann auch die Aufgabe, dich vor unseriösen Geschäftspartnern zu beschützen.

Mrbeadt
Beitragsersteller

Vielen dank für deine antwort!

Also ich bin 14 und verdiene schon mein eigenes Geld kostenlos durch nicht viel Arbeit.

Dann hast du dafür auch hoffentlich die notwendige Genehmigung des Familiengerichts, § 112 BGB, dein Gewerbe angemeldet, § 14 GewO, sowie den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch ans Finanzamt übermittelt, § 138 AO.

Wie kann ich dir das zeigen, dass das echt ist?

Ganz einfach: Durch deinen Steuerbescheid. Da steht ja schwarz auf weiß, was du an Gewinn aus dem Gewerbebetrieb erzielt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung