Kosten Terassensanierung?

Bubo1  21.06.2020, 11:28

Was meinst du mit Fliessen ?

Wie dick, wie sind die verlegt (in Beton, Sand, Kies ,Splitt?), Wie kommt man da ran?

MrNikeAir
Beitragsersteller

Aus Feinsteinzeug aus dem Baumarkt würde ich die holen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Umfang der anierung bis 5000€

Stemm Maschine eBay 30-40 Euro.

Selber abstemmen

Fliesen 12m2 Preis ca. 30-40 euro/m für wirklich schöne

2 Sack Fliesenkleber 70 euro

Fugenmasse 20 euro

Werkzeug, wasserwaage, Eimer kellen ca. 40 euro

Oder halt nen Handwerker kommen lassen, der dann noch Lohn von 35€/m2 nimmt.

Stemmarbeiten kosten vom Handwerker bestimmt auch mehr als 100 Euro. Da kann man sich auch gleich die Maschine kaufen

10000€ schiene mir schon sehr, sehr viel. Im Übrigen kommt es natürlich drauf an, ob "nur" die Fliesen ersetzt werden müssen oder ob man auch den Untergrund neu oder besser machen muss.

Ich würde mir halt mal Kostenvoranschläge von zwei oder drei Fliesenlegern erstellen lassen.

mit 3600,- seid ihr auf der sichern seite , bedenke das aufnehmen und entsorgung auch ein aufwand ist . nicht nur das neugestalten .