kostanter high Ping?

1 Antwort

Auf was für Servern spielst du? Ist es ein großes Spiel oder eher ein kleines.

Gibt verschieden Gründe, z.B. wenn deine Verbindung schwach ist und bei dem Spiel einfach generell mehr Daten übertragen werden müssen. Es kann aber auch sein, dass die Server weit weg sind weil du auf den falschen Servern spielst, oder du hast einfach pech und dein Internet Anbieter hat ganz schlechtes Peering zu den Servern, irgendwie.

Probiere es auf jeden Fall mal nicht über WLAN sondern über ein LAN Kabel und schau ob das Problem bei dir liegt, teste außerdem mal wie gut deine Verbindung ist über einen Speedtest und schau da auch auf den Ping. Und informiere dich ob andere das selbe Problem haben, probiere z.b. mal über dein Handy Internet ob du da plötzlich guten Ping hast oder ob du auch über andere Verbindungen/Provider einen hohen Ping hast. Dann kann man das Problem mehr eingrenzen.

geheim0008
Beitragsersteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Ich habe bereits ein LAN Kabel angeschlossen, einen Speedtest habe ich auch gemacht. Der Speedtest war sehr gut, zwischen 80-91Mbit/s.
Es ist ein relativ großes Spiel dass ich spiele und es liegt warscheinlich daran dass die Server in einem anderen Land sind.
Nochmals danke, und wenn es an den Servern liegt, kann ich da etwas machen oder ist das dann einfach Pech für mich?

BeamerBen  05.03.2024, 00:16
@geheim0008

Oft kann man ja die Region wählen, das ist wichtig um Server zu bekommen die nicht zu weit von einem weg sind.

Kommt auf das Spiel an, wenn du einen anderen Server probieren kannst mach das mal. Europäische Server sollten kein Problem sein, US amerikanische gehen vielleicht auch noch, aber ansonsten wäre es schwierig.

Wenn es ein ausländisches spiel ist oder die Server nicht nachträglich wählbar haste Pech.

Falls es am Peering liegt zwischen Internet Anbieter und Netzwerkbetreiber des Servers könnte sogar ausnahmsweise mal so ein VPN helfen, die sonst natürlich nichts bringen.

Schau bei einem Speedtest auch mal den Ping an ob der normal ist. Würde mich aber wundern wenn nicht. Zb. Https://fast.com -> more Info und dann unloaded ping

geheim0008
Beitragsersteller
@BeamerBen

Okay, danke für deine Zeit,
nur, das komische daran ist dass ich das spiel ungefähr 2 Jahre lang ohne das Problem spielen konnte und jetzt kam es aus dem nichts. Gibt es dafür eine Erklärung oder kannst du mir da nicht weiterhelfen?

geheim0008
Beitragsersteller
@geheim0008

Oder kann es daran liegen dass die Server des Spieles ueberfuellt oder schlecht sind?

BeamerBen  05.03.2024, 17:39
@geheim0008

Ja, also ich weis ja nicht was du spielst, gerade wenn es Community hosted Server gibt wäre das möglich, also wie zb bei Minecraft wo die meisten Server nicht von Mojang sind.

Aber es konnte eben auch ein Problem mit dem Spiel sein aber da kann man dir dann halt nicht helfen außer raten mal im Internet zu suchen ob das bekannt ist.