Kosovo dialekt?

1 Antwort

"A ki" ist selbst im geg. falsch. Wenn dann "A ke".

Aber ja, A ke ban fli a pite heißt, ob du Fli oder Pite gemacht hast.

Ich hätte aber statt "ban" "qit" geschrieben. Ist aber beides richtig.

Keine Sorge, viele Deutsch-geg's haben auch Probleme mit dem tosk-Albanisch. Zusätzlich reden die meisten mit denen ich Kontakt hatte einfach viel zu schnell. Kann mich da teilweise echt nicht unterhalten weil ich die ganze Zeit nachfragen muss, ob die Person das bitte wiederholen kann.