kosovo? sprache

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amtssprache im Kosovo ist Albanisch. In einigen Regionen, so im Norden um Mitrovica und einigen Städten wie z.B. Gracanica, wird auch Serbisch gesprochen. Außerdem sind vereinzelte Sprachinseln von Romanes und Türkisch vorhanden.

mynameis00
Beitragsersteller

dankee :p :D <3

XanonymXl  02.08.2016, 19:10

In Kosovo wird nur albanisch gesprochen viele können serbisch weil das vor dem Krieg Pflicht war das in der Schule zu lernen deswegen nur albanisch

Die Mehrheit albanisch aber auch serbisch,türkisch und bosnisch!!

UND AUSSERDEM KOSOVO GEHÖRT NICHT ZU SERBIEN!! WIR SIND EIN EIGENER STAAT!!!!!!!

ICH BIN SELBST ALBANERIN AUS DEM KOSOVO UND ES WIRD ALBANISCH GESPROCHEN WEIL IN KOSOVO MEHRHEITLICH ALBANER LEBEN SERBISCH WIRD IN REGIONEN WIE NORD MITROVICA GEREDET ABER VON SERBEN DIE IMMER NOCH DORT LEBEN:

LaaLeeLuu19  14.08.2014, 22:18

Ja klar sprechen wir Albanisch und klar sind die meisten Albaner aber viele haben ihr Blut gelassen damit Kosovo ein eigenes Land wird! Wir sind Kosovo Albaner und wir sprechen nicht original Albanisch viele Wörter sind vom serbischen abgewandelt und im Dorf noch am meisten ;) am meisten reden wir albanisch klar aber halt nicht ganz