Kosmetik über ebay bestellen gefährlich oder sicher?

4 Antworten

Das kann natürlich sein. Bei eBay Kleinanzeigen würde ich es nicht kaufen weil da hauptsächlich private Anbieter sind.

Bei dem normalen eBay hingegen kannst du ohne zu überlegen etwas bestellen. Geprüft und Sicher.

Wen es ein deutscher gewerblicher Verkäufer mit einem deutschen Impressum ist, dessen ebay-Konto nicht in einem anderen Land angemeldet wurde, dann ja.

Aber auch das zählt zu den Dingen, die ich lieber im örtlichen Fachhandel bzw. in der Apotheke kaufe.

Du dürftest nur original verpackte Ware kaufen. Das ist bei privaten Verkäufern selten.

Bei Ebay ist es zwar verboten gebrauchte Kosmetik zu verkaufen, aber es gibt Schlupflöcher, die ausgenutzt werden.

Ich würde es nicht machen. Viele Verkäufer verkaufen dort irgendwelchen China Chemie Mist der dir mehr schadet als nützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung