kosmetik- welches thema im referat?
also ich muss in der schule ein referat über kosmetik halten. es gibt ja so viele bereiche zum thema kosmetik.. jetzt habe ich mir überlegt zum thema NÄGEL und NAGELPFLEGE etwas zu erzählen.. aber ob man da ein richtiges referat draus machen kann.. :s oder fällt euch noch was anderes ein? könnte ich z.b zu dior ein referat halten, oder denkt ihr das das langwielig ist? oder über naturkosmetik oder was? brauche dirngend hilfe!!! hoffe man kann meinen text einigermasen verstehen
6 Antworten
Wie wärs mit nachhaltige Nebenwirkungen bzw.der Tatsache, dass und wie zuviel dauerhafte und frühzeitige Anwendung von Kosmetika der Haut schadet, ggf. auch mit Vergleich von Naturkosmetika und reinen Chemieprodukten inkl. deren Werbeversprechen.
"Nägel" ist doch gut.
Es gibt Nagelkrankheiten, die man gut mit Bildern darstellen kann.
Dann etwas über Nagellack und Nagelverlängerungen.
Das könnte ein ziemlich langes Referat werden
also kosmetik themen... -celluite -parfüm -ernährung -haut (haupthema überhaupt) -haare -nägeln -pflege -hygiene -krankheiten -farbe - und und und...
Du könntest ja zum Beispiel ein referat darüber halten, dass Anti-Faltencremes gar nicht wirken. Oder dass manche Stoffe in der Kosmetik Krebserregend sind...
Wie wäre es denn mit dem Thema "Tierversuchsfreie Kosmetik"? Das ist bestimmt nicht langweilig! Schau' mal als erste Anregung hier 'rein --> http://www.suite101.de/content/tierversuchsfreie-kosmetik-a42974