Kortisonssalbe wie nutzen?

4 Antworten

Die kortisonhaltige Salbe macht die Vorhaut elastischer. Dehnen musst du natürlich trotzdem manuell. Salbe auf die Vorhautspitze auftragen. Auch innen. Dazu kannst du dir in der Apotheke eine Spritze kaufen und (natürlich ohne Nadel!) ein wenig darunter spritzen. Einwirken lassen, regelmäßig anwenden. Vorhaut dann immer so weit zurückziehen, wie es gerade nicht schmerzt.

Wenn es spezielle Kortisonsalbe gegen Phimose (Vorhautverengung) ist, dann sollte dir der Beipackzettel verraten, wie oft und wie genau die Salbe auftragen solltest.

Du musst dich langsam rantasten und immer ein kleines Stück weiter runterziehen.

ABER GANZ VORSICHTIG UND LANGSAM!!!

Hatte ich selber und habe es wieder hinbekommen durch Erfahrung.

Ein Freund von mir hatte auch Probleme dabei und ich hab ihm Tipps gegeben und auch mal angeschaut wie es aussieht.

Wennst Tipps brauchst oder Fragen hast add mich bei Snap: Fabiii987654321

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist nicht klar, wie eine Cortison-Salbe gegen Phimose helfen soll...

Hör auf, Dich selbst zu therapieren und vertraue Dich mit Deinem Problem lieber einem Urologen an.