Korb geben ohne zu verletzen

12 Antworten

Sag es ihm einfach gerade heraus, das ist für ihn besser als Unwissenheit. Und ich persönlich würde mich nicht auf ein Date mit ihm einlassen weil er sich sonst nur Hoffnungen macht

also besser ist es wenn du ihm es sagst mach ihm keine falsche Hoffnungen

und verletzt zu werden gehört im leben dazu

Hallo favoritecake, Das wird leider nicht funktionieren, die Person wird dann verletzt sein, aber bitte bedenke, dass die romantische Liebe keine bewusste entscheidung ist, entweder man fühlt was oder ebend nicht, was du nicht tust. Es ist nichts schlimmes, denn Gefühle kann man nicht erzwingen. Gebe den Jungen keinen Grund mehr zur Hoffnung. Mache freundlich und einfühlsam, aber dennoch bestimmt klar, dass du kein Interesse hast. Als Beispiel könntest du zb sagen:"Ich fühle nicht so wie du. Und ich bin mir sicher, dass sich das nicht ändern wird." Er wird wahrscheinlich verletzt sein oder auch böse, aber du musst das unmissverständlich klar machen. Es ist der einzige Weg, du musst ihn nur noch gehen, auch wenn du ihnen nocht nicht als richtig empfindest. Sollte der Junge sich sehr von dir angezogen fühlen und es nicht schafft, das für sich zu behalten bzw. Sich selbst zurückzunehmen, dann ist es vielleicht für euch beide am besten auf Abstand zu gehen. Sei kurz angebunden und halte die Konversationen knapp. Wenn die Person dich dazu drängt eine romantische Beziehung einzugehen und auf dich einredet, dann ist die Freundschaft es vielleicht nicht wert, aufrecht erhalten zu werden. Aber noch nicht so schnell favoritecake, vielleicht ist es nur eine Schwärmerei. Viel Erfolg favoritecake liebe Grüße Spiesser05

du könntest einfach nebenbei fallen lassen das du den und en nett findest..., du könntest abwarten, ob er überhaupt da irgendwie sch was ausrechnet, und dann nett sagen das er ein toller Tanzpartner ist, aber das du keinen Freund haben möchtest, und notfalls wenn er es genau wissen will, sagen das er ein toller Junge ist aber nicht dein Typ. DA muss er mit Leben, und das ist am wenigsten verletztend.

Vieleicht ist es wirklich wie beim Froschkönig, wo das Mädchen erst viele Frösche küssen muß, bis der Prinz dabei ist.

Aber genausogut kann der Prinz auch beim ersten Mal dabei sein.

Der Partner, den man lange liebt, ist oft nicht der Traumprinz. Macht aber nix! Und du wirst dich wundern: wie viele Typen es gibt, die viel hübscher sind als der, den du schon lange hast!

Und wenn er nicht "dein typ" ist... Hm...Schwierig... Also, wenn er Mundstuhl hätte oder so gar nicht angenehm riecht, ja dann.. Aber du findest ihn hübsch und er dich offenbar auch... Könnte doch gar nicht besser sein! ;-)

Und Jungs, die zur Tanzstunde gehen, haben sowieso ein dickes Plus!