Korb bekommen? Und danach?

3 Antworten

Weder noch. Du musst ihr ja nicht direkt sagen, dass Du auf sie stehst. Wenn Du nämlich dann einen Korb bekommst, ist das in der Tat eine blöde Situation und wird auch eine blöde bleiben.

Flirte doch mit ihr. Lächel sie an, wenn Ihr Euch seht. Sag ein nettes "hallo". Signalisiere, dass Du gern stehen bleiben würdest für ein Gespräch. - Denn dann kann sie entscheiden, was sie machen will: Auch lächeln? Auch ein nettes "hallo" sagen? Auch stehen bleiben und sich mit Dir unterhalten?

Oder an Dir vorbei ziehen - ohne Lächeln, ohne hallo. Sie entscheidet selbst. Und wenn sie keinen Kontakt haben möchte, dann kannst Du getrost weitergehen und weißt auch Bescheid - ohne einen direkten Korb erhalten zu haben. Dann kannst Du sie in Zukunft auch ignorieren, ohne dass es peinlich ist.

is´ auch weiter nix. Gehört zum Leben dazu.