Kopieren einer Datei von Hörbuch CD auf USB-Stick nicht möglich

4 Antworten

Scheinbar hast du es ja bei den ersten Paar CDs hinbekommen.

Das klingt irgendwie so, als hätte das Laufwerk sich beim Kopieren verabschiedet. Hast du mal versucht, die CD einfach neu einzulegen oder den Rechner neu zu starten?

An sich kannst du CDs direkt im Windows Media Player in MP3 Dateien konvertieren und auf deinem Rechner speichern. Von da ab kannst du sie einfach wie alle anderen Dateien auf alles schieben was du an Datenträgern besitzt.

Wenn die Datei nicht gelesen werden kann, könnte eventuell ein Kopierschutz greifen. Es könnte sich hierbei auch um etwas handeln, das keine Tondatei ist. Eine CD Informationsdatei beispielsweise. Mehr fällt mir hierzu leider nicht ein.

mit welchem Programm hast du die kopiert? Schau mal mit EAC ob die möglicherweise schwer lesbar ist. In dem Programm (ev. mit externem Lame-Codec) kannst du die auch in mp3 umwandeln http://www.heise.de/download/exact-audio-copy-eac.html

Ich kopiere direkt von der CD auf den Stick am Laptop, einfach Dateien markieren und dann einfügen.

Kann es denn sein das nur eine Datei mit Kopierschutz versehen ist?

Ich habe es mit der CD mehrmals versucht, auch an einem anderen Rechner. Ergebniss ist das selbe, und ich bin mir ziemlich sicher das es eine Audio Datei ist.

Ich werde es die Tage mal mit euren Vorschlägen versuchen.

Werde mich dann nochmal dazu melden.

danke euch recht Herzlich.

compu60  19.02.2015, 09:21

Wieso schreibst du in den Themen was von MP3, wenn du du die Titel einfach kopierst. Wenn du nur kopieren willst wähle das direkt im Brennprogramm aus CD kopieren.