Kopfweh mit dem Blutkreislauf verbunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bellatarantino,

es könnte sich bei dir um einen zu niedrigen Blutdruck handeln. Grenzwerte: 110 zu 60 mmHg bei Männern, 100 zu 60 mmHg bei Frauen. Er tritt vor allem bei jungen Menschen auf.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/niedriger-blutdruck/

Ich hatte das selbe in der Pubertät und auch noch ein paar Jahre danach. Meistens hilft es, immer ausreichend (Wasser) zu trinken (mindestens 2 Liter am Tag) und regelmäßig über den Tag verteilt zu essen.

Es können aber auch andere Ursachen zu Grunde liegen. Lasse dich am besten mal beim Arzt durchchecken.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emelina  15.04.2020, 22:16

Danke für den Stern :-)

Also wenn es tatsächlich richtige Kopfschmerzen sind kann es tatsächlich mit zum Beispiel Bluthochdruck zusammen hängen. Solltest das mal von deinem Hautarzt durchchecken lassen. Für den Schwindel könnte sonst noch lagerungsschwindel als Erklärung in Frage kommen aber das ruft keine Kopfschmerzen hervor.

Kopfschmerzen oder Schwindel?

Bellatarantino
Beitragsersteller

Schwindel nur beim aufstehen, aber verbunden mit Kopfschmerzen