Kopfschmerzen nach Playstation spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

N weit verbreitetes Problem ist z.B. das sogenannte PWM. Viele Bildschirme werden mit Puls Weiten Modulation angesteuert, damit ihre Helligkeit und der Stromverbrauch reguliert werden kann. PWM ist bekannt dafür, Kopf- und Augenschmerzen zu verursachen. Hier steht mehr dazu:

https://www.notebookcheck.com/Warum-wir-von-Pulsweitenmodulation-PWM-Kopfweh-bekommen.272912.0.html

https://www.hardwareluxx.de/community/f111/pwm-backlight-erkennung-vor-dem-kauf-leicht-gemacht-997005.html

Check mal, ob der TV oder Monitor PWM hat.

Zudem: Wenn Kopfschmerzen (bei starker, sehr lange andauernder Konzentration, oder bei Sport etc.) sehr stark und stechend sind, kann dies auch eine andere Ursache haben, z.B. kleine Hirnblutungen. Dies kann durchaus gefährlich sein. Also Vorsicht vor Überanstrengung...

bei mir ist es immer so wenn ich zu wenig trinke, da krieg ich immer schnell kopfschmerzen

wenn du das tust kann es auch sein wenn du dich ununterbrochen ohne pause konzentrierst

es kann natürlich auch "keinen" grund haben, vielleicht braucht dein körper einfach etwas mehr ruhe

Dann überlege dir mal in Ruhe, was dein Körper dir mit Kopfschmerzen sagen möchte.

nur hab ich das Problem, dass ich schon nach ungefähr 1 Stunde Kopfschmerzen bekomme.

dann fragst du auch nicht nur Interessehalber.

Vielleicht sollte du mal eine Weile Pause einlegen und dann schauen, ob dein Kopfschmerz besser ist.

Vielleicht brauchst du ja auch eine Brille und hast noch nicht bemerkt, dass deine Augen schlechter sind, das macht auch Kopfweh.

In der Zwischenzeit bist du auch etwas älter geworden und wenn man 1 Stunde sitzt, dann hat man auch eine falsche Körperhaltung.

Ich kriege immer Kopfschmerzen wenn ich nicht gut oder lang genug geschlafen habe. Dein Körper möchte dir aber bestimmt mitteilen, dass du eine Pause machen solltest, auch wenn du nur eine Stunde gespielt hast.

Vielleicht trocknen deine Augen beim Spielen was dazu führt, dass du Kopfschmerzen bekommst.