Kopfschmerzen?

8 Antworten

Hi ich kenne das. Ich denke es liegt daran, dass Du Dich oft zu stark konzentrierst, dich in etwas zu sehr hineinsteigerst oder Dir selbst zu viel Druck machst. Versuch einfach mal Dich etwas zu entspannen und seh die Sachen etwas lockerer, Du wirst sehen, dass es dadurch besser klappt. Auch Schlafstörungen können Auslöser für diese Spannungskopfschmerzen sein. Massiere Dir vielleicht auch mal den Nacken oder die Schultern, da dort viele Muskeln oft stark verspannt sind. Du kannst Dich auch einfach mal 10 Minuten ganz flach auch Dein Bett legen und an nichts denken. Während des lernens solltest Du mehr Pausen machen, vielleicht bei offenem Fenster lernen und immer ein Glas Wasser neben Die stehen haben. Stell Dir zum lernen vielleicht auch nich ein paar Snaks neben hin. Du kannst z.B. Mandeln oder andere Nüsse mit Schokolade zusammen essen. Ist sehe gut für die Konzentration. Achte auch auf eine ausgewogene Ernährung und darauf, dass Du keinen Magnesiummangel hast. Bei starken Kopfschmerzen können Dir auch Magnesiumtabletten behilflich sein.

Falls das alles nicht hilft solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Vielleicht sind es auch eine langwirkene Krankheit, wie z.B. Long Covid. Denke ich allerdings eher nicht.

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
beste Grüße

Das solltest du mit deinem Arzt abklären, insbesondere dann wenn es bereits seit einem halben Jahr der Fall ist und deine Leistung beeinträchtigt.

Es gibt viele unterschiedliche Kopfschmerzarten. Hier ist ein Laienforum. Rätselraten und Vermutungen bringen dich nicht weiter, weil du nicht weißt, was richtig oder falsch ist.

Es erstaunt mich aber, dass deine Eltern noch nicht auf die Idee gekommen sind, mit dir zum Arzt zu gehen und dich mal untersuchen zu lassen. Das sollten sie schleunigst nachholen!

Hi, geh damit doch mal zum Arzt. Der kann das viel besser abklären als wir.