Kopfpilz trotz regelmäßiger Anwendung von Shampoo?

1 Antwort

Ich hatte das gleich Problem, ich hab meine Haare ein Jahr lang kurz rasiert und hab meine Ernährung komplett auf gesund umgestellt und seitdem keine Kopfpilz mehr

Ansonsten: gegoogelt

Therapie nach der Wahl ist eine ausreichend lange, meist mehrere Wochen dauernde, auf den Erreger abgestimmte Behandlung mit Tabletten (z.B. mit den Wirkstoffen Griseofulvin, Terbinafin, Itraconazol oder Fluconazol) und eine zusätzliche lokale Behandlung. Ziel ist in jedem Fall die klinisch und mikrobiologisch gesicherte Heilung. Ein Kürzen bzw. die Rasur der Haare kann die Behandlungsdauer mit einem systemisch wirkenden Pilzmittel (Antimykotikum) erheblich verkürzen. In der Regel erfolgt die Behandlung ambulant, ein Krankenhausaufenthalt ist nur in sehr seltenen Fällen erforderlich