Kopfhörerfernbedienung nur für apple. wie kann ich sie für android nutzen?

3 Antworten

Doch, klar geht es, aber man muss die Apple-Fernbedienung umbauen (evtl. Löterfahrung und ein Mikroskop nötig).

Android überwacht den Widerstand des Mikrofon-Pins gegen Masse. Werden beim Tastendruck 240 Ohm angelegt wird es lauter, bei 470 Ohm leiser. (Quelle: https://source.android.com/devices/accessories/headset/plug-headset-spec)

Bilder vom Umbau eines B&W P5 Gen.1... funktioniert nach dem Umbau an einem Samsung Galaxy problemlos.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Kopfhörer)  - (Technik, Kopfhörer)  - (Technik, Kopfhörer)

Das geht leider nicht, weil die Kommunikation der Kabelfernbedienung mit dem Gerät auf Apple Produkte ausgelegt ist. Das hat was mit der Verwendung der an dem Stecker und der Buchse verwendeten Kontakte zu tun. Das nächste mal wird's bestimmt besser :)

geht meines wissens nach nicht. Nimm nächstes mal ne iDevice, da gehts ;-)