Kopfhörer ohne dB Begrenzung?

3 Antworten

Ganz kleine KH-Kunde: achte auf den Widerstand ! Wenig Ohm = lauter, viel Ohm = bessere Qualität. Wobei letzteres im Consumer-Bereich eher nicht so ins Gewicht fällt als bei profesionellen Musikproduktionen.

also wenn du extrem lauten sound haben möchtest, würde ich dir zu einer großen, fetten anlage raten. die kopfhörer haben meistens nur 40mm treiber und liefern auch nicht unendlich viel db/soundstärke

Es gibt keine Kopfhörer mit dB-Begrenzung. Höchstens zu schwache bzw. künstlich limitierte Kopfhörerverstärker, z. B. in Handys oder Laptops.

Kauf dir einen kleinen Kopfhörerverstärker oder ein Audio Interface, da kannst du aufdrehen bis dir die Ohren abfallen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik