Kann ich steam spiele auf meiner meta quest 3 spielen ohne probleme mit schwachem pc?

2 Antworten

Nein, das wird mit der Grafikkarte nicht funktionieren.

Wenn du über den PC spielst, fungiert das VR-Headset rein als 'Brille'. Das Spiel läuft dann komplett auf deinem PC und beansprucht auch voll dessen Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Nitri171
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort😁

Da die Auflösung pro Auge bei der Meta Quest 3 ziemlich hoch ist, würde ich dir davon abraten. Wenn das Spiel auf Full HD oder sogar auf HD schon zu schwer ist, dann wird das die 770 nicht schaffen.

Nitri171
Beitragsersteller

Also sind game vom pc abhängig schade dachte dass es ein eigener store ist und dass game dann sozusagen fix auf der brille ist und der pc nicht beinflusst wird aber danke für die antwort!